Eventproduktion

Foonax setzt in die Tat um. Ihr Konzept wird Wirklichkeit.

Das heißt  für uns die Planung auf Herz und Nieren zu prüfen:  die Logistik,  das Equipment und Personal en Detail  zu disponieren,  den Ablauf exakt zu koordinieren und alle Fäden zusammenzuhalten.

Das Konzept und die Planung ihres Events stehen, – die Manpower, das Equipment und die Zeit zur Umsetzung fehlen jedoch.

Die Abteilung „Eventproduktion facettenreich“ unterstützt und ergänzt  ihre Ressourcen für die reibungslose Umsetzung Ihrer Veranstaltung.

Das Vermeiden unschöner Überraschungen, unnötigen Stresses, ungeplanter Kosten und Verstimmung der Anspruchsgruppen, ist unsere Aufgabe.

Produktionsleitung

Stets alles im Blick …

Der Produktionsleiter ist Dreh- und Angelpunkt des Events. Er ist der Ansprechpartner für Sie und alle Gewerke.

Wir behalten den Überblick und vermeiden unliebsame Überraschungen, denn  jedes Event ist live und eine zweite Chance den Gast zu überzeugen bietet sich selten.

Bereits in der konzeptionellen Phase beginnt die Arbeit unserer Produktionsleiter.  Die  erfahrenen Mitarbeiter erstellen Rahmenzeitpläne,  begleiten Genehmigungsverfahren, erarbeiten Sicherheitskonzepte und entwickeln logistische Abläufe.

Ab der ersten Anlieferung koordiniert der Produktionsverantwortliche den gesamten Aufbau vor Ort.  Er sorgt dafür, dass die richtigen Dinge, zur richtigen Zeit am rechten Ort sind und jedes Mitglied des Teams auf den Punkt arbeitet.

...mehr

Auch während der Veranstaltung ist der Produktionsleiter Ansprechpartner für alle Beteiligten. Mit dem Blick für die Details und  für den Gesamtzusammenhang können Herausforderungen schnell und wirkungsvoll gemeistert werden.

Nach dem Event sorgen unsere Produktionsverantwortlichen für einen koordinierten und zügigen Rückbau. Die Erfassung der Verbräuche, das Abstimmen der Abholungen und die Rechnungskontrolle der Zulieferer gehören selbstverständlich mit zum Aufgabenbereich. Als Ergebnisse stehen eine erfolgreiche Veranstaltung, zufriedene Gäste und eine exakte Dokumentation.

Logistik und Material

Die Infrastruktur muss stimmen…

Ob grüne Wiese, Burgruine oder Kongresszentrum. Ohne die adäquate Versorgung der Veranstaltung können später Probleme auftreten, die kurzfristig nur schwer zu beheben sind.

Wir planen und erstellen  mit Ihnen den logistischen Background für das bereits konzipierte Event. Mit unserem eigenen Equipment oder dem unseres eingespielten Netzwerkes realisieren wir die Planung und sorgen für die benötigte Infrastruktur.

Art der Loaction, Anzahl der Gäste, Charakter des Events und Veranstaltungsdauer sind nur ein kurzer Abriss der vielen Variablen eines Events.  Sie übergeben uns die Rahmenbedingungen und Zielvorgaben, wir übernehmen die Detailplanung in puncto Versorgung und Logistik. Gemäß der örtlichen Gegebenheiten ist es unsere Aufgabe die Infrastruktur so zu gestalten, dass einer perfekten Inszenierung nichts im Wege steht.

mehr...

Fehlt es an der ausreichenden Bereitstellung von Strom, Frischwasser, sanitären Anlagen oder Lager- und Parkmöglichkeiten schaffen wir,  was nicht vorhanden ist. Auch bei Umnutzung eines Gebäudeteils oder eines ganzen Gebäudekomplexes zu einer Eventlocation erarbeiteten unsere Experten Versorgungskonzepte für Ihre Veranstaltung. Wir sorgen dafür, dass hinter den Kulissen alles ineinander greift und das Event „live“ gehen kann.
Aber auch während des Galaabends, des Kongresses oder der Roadshow sind Sie nicht auf sich alleine gestellt. Unser Team kümmert sich. Auf unvorhergesehene Änderungen kann so problemlos eingegangen werden, ohne den Verlauf des Events zu gefährden.

Kurzum, wir sorgen für…

      • die Planung
      • die Beschaffung
      • die Koordination
      • die Inbetriebnahme
      • die Überwachung
      • den Rückbau

… der Logistik und des Materials Ihres Events.

Personal

Manpower die mitdenkt.

Wir bieten Personalstärke die Verantwortung übernimmt, die in Ihrem Sinne und nach Ihren Vorgaben handelt aber auch fähig ist Entscheidungen eigenständig zu treffen, wenn es nötig ist. So übernehmen wir einzelne Leistungsbereiche und führen diese in Abstimmung mit den Verantwortlichen aus. Wir betreuen die gewünschten Bereiche ganzheitlich.

Logistisch aufwendige Auf- und Abbauten, Bereitstellung temporärer gastronomischer Einrichtungen oder Besucherleitsysteme können von uns gestellt und betreuet werden.

Auch an dieser Stelle gehört es zu unserem Service, Aufgabenstellungen zu prüfen und den bestmöglichen Weg der Umsetzung für Sie zu finden. Greifen Sie mit uns auf zahlreiche Erfahrungswerte und ein großes Netzwerk zurück.

mehr...

Verschaffen Sie sich durch unser Personal Flexibilität und setzen Sie uns nur dann ein, wenn es von Nöten ist. Dies verringert ihre Fixkosten, vermeidet aufwendige Lohnabrechnungen und  bindet ihre Ressourcen nicht in der Koordination von Aushilfskräften. Wir ergänzen gerne die Stärken ihres Teams. So wird aus Effektivität Effizienz.